Unternehmen2018-10-19T13:33:18+00:00

Das sind wir.

Roman Donzé

Seit 2008 produzieren wir Salat-Dressings.

Aus der japanisch inspirierten Salatsaucen-Produktion wurde mit den Jahren ein erfahrener Produzent für Dressings jeglicher Art. Kurze Wege und grosse Flexibilität zeichnen uns aus. Wir arbeiten für diverse Lebensmittelproduzenten, Detailhändler sowie Gastronomiebetriebe. Seit Mai 2018 sind wir FSSC 22000 zertifiziert.

Wie alles begann.

Angefangen hat alles in einem japanischen Restaurant in Bern. Besitzer Shinji Tanaka machte sich einen Namen mit seinen eigens gemischten Salatsaucen, die japanischen Vorlieben entsprechend auf einer Sesam- oder Zwiebelmischung basieren. Es verging nicht viel Zeit, bis seine Gäste auch zu Hause nicht auf die authentisch inspirierten Dressings verzichten mochten und somit begann er 2005 mit dem Aufbau einer eigenen kleinen KABUKI Dressing Manufaktur. In intensiver Handarbeit wurde gemischt und in kleine Flaschen abgefüllt.

Als Shinji Tanaka sich im 2008 entschied, sich nur noch auf seine gastronomischen Wurzeln zu fokussieren und somit die Salatsaucen-Produktion einzustellen, beschloss Roman Donzé aus grosser Liebe zu Japan und zu den KABUKI Dressings zu deren Rettung mit zwei weiteren Partnern die akari taste GmbH zu gründen. Er übernahm als Geschäftsführer den Produktionsbetrieb und entwickelte daraufhin die Marke der Dressings nach seinen Werten beständig weiter.

Um das unternehmerische Risiko zu minimieren, begann die akari taste GmbH 2009 auch für Dritte Saucen herzustellen und zog folglich in grosszügigere Produktionsräume nach Kloten (ZH) um. Heute produziert das akari taste Team mit viel Leidenschaft mehrere KABUKI Dressing Sorten, die zweite Eigenmarke huusgmacht Salatsaucen und zahlreiche Kunden-Dressings in Beuteln, Bechern, Flaschen oder Bag-in-Boxen.